Sprachakademie an der Nordsee

Cuxhaven liegt an der Mündung der Elbe in die Nordsee und ist einer von den populärsten Kurorten Deutschlands. Die Stadt ist durch ihr Heilklima und Wattenmeer sehr bekannt und in die UNESKO-Liste der Welterbe eingetragen.

Die erste Sprachakademie für Schüler in Cuxhaven von 10 bis 16 Jahren fand vom 17.07. bis 27.07.09 statt. Die Kinder haben während der 10 Tage eine Menge Abenteuer erlebt, die alten Hansestädte Bremen und Hamburg sowie die ehemalige Pirateninsel Helgoland besucht, die Launenhaftigkeit des Wattenmeeres am eigenen Leib erfahren und neue Freunde gefunden. Die 10 Tage verflogen wie ein einziger Augenblick, der mit unvergesslichen Emotionen gefüllt war.Auch der intensive Deutschkurs konnte schon nach 10 Tagen seine Früchte tragen; die Teilnehmer konnten ihren Wortschatz erheblich steigern und an ihrer Phonetik arbeiten. Am wichtigsten ist jedoch, dass sie ihre Angst überwunden haben, auf Deutsch zu sprechen!

Programmbeispiel

1. Sprachtest und Lernmaterialien

2. Deutschunterricht (Anzahl der Stunden ist von der Programmlänge abhängig)

3. Unterkunft in der Jugendherberge 3-4 Personen pro Zimmer mit Vollpension

4. Transfer vom Flughafen bis zum Unterkunftsort und deutsche Haftpflicht-, Unfall- und Krankenversicherung

5. Stadtführungen in Cuxhaven, Bremen, Hamburg

6. Wattwanderung

7. Besuch vom Klimahaus in Bremerhaven

 

 

Программы 2016 год

Neuigkeiten