Sprachcamp für Schüler in Köln

Das Sprachcamp für Schüler von 13-16 Jahren fand vom 12.11. bis zum 21.11.2010 in Nordrhein-Westfalen statt. Die Teilnehmer waren in einer der interessantesten Städte dieser Region untergebracht - Köln! Dies gab ihnen die Gelegenheit die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten sehr gut kennenzulernen. Zum unvergesslichen Erlebnis wurde für alle Teilnehmer der Besuch des Erlebnishauses "Odysseum". Hier konnten die Jugendlichen nicht nur die elementaren Gesetze des Flugzeugbaus erforschen und eine selbst hergestellte Rakete starten, sondern sich auch hautnah mit vielen anderen wissenschaftlichen Errungenschaften unserer Zivilisation vertraut machen. Der Besuch des Schokoladenmuseums in Köln hat keinen einzelnen Freund der Süßigkeiten gleichgültig gelassen. Eine richtige Herausforderung für die Teilnehmer ist der Aufstieg auf den Turm des Kölner Doms geworden. Das hat sich aber wegen des wunderschönen Blicks von der Aussichtsplattform auf die Stadt gelohnt. In Düsseldorf haben die Kinder das Goethe-Museum besucht und viel Neues über das Leben und Interessen des Dichters erfahren. Interessant waren auch der Ausflug auf den Berg Drachenfels, die Besichtigung der Burg Drachenfels und des Freilichtmuseums in Kommern und natürlich der prachtvolle Schloß in Brühl. Noch lange in Erinnerung bleibt die Stadtführung in Bonn und das Beethoven-Haus. Alles, was Kinder während der Lehrausflüge gesehen und gelernt haben, hat sich sehr gut mit den Unterrichtsthemen kombiniert.

Programmbeispiel

1. Sprachtest und Lernmaterialien

2. Deutschunterricht (Anzahl der Stunden ist von der Programmlänge abhängig)

3. Unterkunft in der Jugendherberge 3-4 Personen pro Zimmer mit Vollpension

4. Transfer vom Flughafen bis zum Unterkunftsort und deutsche Haftpflicht-, Unfall- und Krankenversicherung

5. Stadtführungen in Köln, Bonn und Düsseldorf

6. Besichtigung des Kölner Doms

7. Besichtigung des Goethe-Museums und Beethoven-Hauses

8. Besuch ins Freilichtmuseum in Kommern

9. Schlossbesichtigung in Brühl

10. Besichtigung des Schokoladenmuseums in Köln

 

 

Программы 2016 год

Neuigkeiten